Marinierter Basilikum-Tofu vom Grill

Grillfest ohne Fleisch – geht nicht? Geht doch! Unser leckerer marinierter Basilikum-Tofu bringt frischen Geschmack auf den Grill. Probiert es aus!

Zutaten:
  • 200 g Basilikum-Tofu (z.B. von Taifun)
  • 4 EL Sesamöl
  • 4 EL Sojasoße
  • einige Blätter Basilikum
  • kleines Stück Ingwer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel

Zubereitung: Marinierter Basilikum-Tofu vom Grill

  1. Zwiebel schälen und klein schneiden.
  2. Knoblauch schälen und klein hacken.
  3. Basilikumblätter waschen und hacken.
  4. Ingwer schälen und klein hacken.
  5. Sesamöl und Sojasoße verrühren – Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Basilikum hinzufügen.
  6. Alles zu einer Marinade verrühren.
  7. Den Basilikum-Tofu einmal längs durchschneiden und dann halbieren – so dass vier Stücke entstehen.
  8. Den Tofu in der Marinade einlegen und mindestens eine Stunde durchziehen lassen.
  9. Den marinierten Tofu kurz von beiden Seiten auf dem Grill grillen.

Ich bin Nicole. Ich koch mir die Welt, wie sie mir gefällt. Kontakt über: eMail und Google Profil