Backrezepte

pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen vom Blech

In Bayern heißt er Zwetschgendatschi, bei uns kommt er als Pflaumenkuchen auf den Tisch. So oder so ist er lecker! Zubereitung: Pflaumenkuchen vom Blech Die…

rosinenbrot

Rosinenbrot

Gutes muss nicht schwierig sein: Rosinenbrot kann man super selber backen, es schmeckt am besten, wenn es noch warm ist! Zubereitung: Rosinenbrot Die Butter…

kaese-mohn-kuchen

Käse-Mohn-Kuchen

Kleiner Kuchen, großer Geschmack! Unser Käse-Mohn-Kuchen passt in kleine Backformen und ist perfekt, wenn die Kuchentafel nicht so groß ist! Zutaten für den Boden…

Apfel-Streuselkuchen

Apfel-Streusel-Kuchen

Saftig weiche Apfelscheiben zwischen buttrigem Rührteig und knirschenden Mandelstreuseln mit einem Hauch von Zimt. Obst in seiner schönsten Verwendung! Hach. Streusel: Zubereitung: Apfel-Streusel-Kuchen Aus…

kaesekuchen

Käsekuchen

Say cheese! Das ist nach dem ersten Bissen des cremigen Cheesecake nicht schwierig. Er zaubert direkt ein Lächeln ins Gesicht. Der Boden: Die Füllung:…

Amaretto-Apfel-Kuchen

Amaretto und Apfel sind bereit für Abenteuer und baden im Rührteig. Im Ofen wird es heiß, auf dem Teller lecker! Zubereitung: Amaretto-Apfel-Kuchen Den Backofen…

Obstkuchen mit Biskuitboden

Sommer, Sonne, Obstkuchenzeit: Das Obst aalt sich in einer Creme aus Pudding und wartet auf Biskuitboden darauf, vernascht zu werden. Biskuitboden Man kann entweder…

Blätterteig-Zimt-Schnecken

Zimt und Zucker – eine ideale Kombination. In Blätterteig gehüllt, bei 200°C zum schwitzen gebracht wird sie zu leckeren Schnecken.

schokolikoer-kuchen

Schokolikör-Kuchen

Dieser beschwipste Schokoladenkuchen ist perfekt, wenn man keine Zeit hat: Er ist schnell zusammen gerührt – backen kann er alleine! Zubereitung: Schokolikör-Kuchen Den Backofen…

moehrenkuchen

Möhrenkuchen mit Schokolade

Tu ma lieber die Möhrchen: Heute gibt es Möhrenkuchen mit Schoko-Note. Der ist nicht nur lecker, sondern auch schnell gebacken! Zubereitung: Möhrenkuchen mit Schokolade…