Gebratener Schafskäse

gebackener-schafskaese

Gutes muss nicht immer schwierig sein! Bei unserem gebratenen Schafskäse kann man nichts falsch machen – in Windeseile zubereitet und lecker!

Zutaten:
  • 200 g Schafskäse
  • Mehl
  • Olivenöl
  • Oregano
  • Chilipulver

Zubereitung: Gebratener Schafskäse

  1. Das Schafskäse-Stück in zwei dünne Scheiben schneiden.
  2. Tipp: Die Scheiben noch mal in der Mitte durchschneiden. Dann sind sie beim Braten einfacher zu wenden und fallen nicht auseinander.
  3. Mehl in einen Suppenteller geben.
  4. Die Schafskäse-Scheiben von beiden Seiten in dem Mehl wenden.
  5. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  6. Den Schafskäse in die Pfanne geben und von beiden Seiten braten – währenddessen mit Oregano und Chili würzen.

Tipp: Zu dem gebratenen Schafkäse passt super Salat oder Griechischer Spinatreis!

Ich bin Nicole. Ich koch mir die Welt, wie sie mir gefällt. Kontakt über: eMail und Google Profil

8 Comments

Leave a Reply