Zitronen-Petersilien-Pesto

zitronen-petersilien-pesto

Pesto ist nicht nur lecker, sondern lässt sich auch super schnell herstellen. Heute gibt es zur Pasta ein leckeres Zitronen-Petersilien-Pesto!

Zutaten:
  • 50 g gehackte Mandeln
  • 80 g Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • 120 ml Olivenöl
  • 50 g Parmesan
  • 1 Bio-Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung: Zitronen-Petersilien-Pesto

  1. Die gehackten Mandeln in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und abkühlen lassen.
  2. Die Petersilienblätter von den Stielen entfernen und in eine Rührschüssel geben.
  3. Knoblauch schälen, fein hacken und zu der Petersilie geben.
  4. Parmesan reiben und ebenfalls zur Petersilie geben.
  5. Zitrone pressen und etwas Schale abreiben.
  6. Olivenöl,Mandeln, Zitronensaft und -abrieb hinzufügen.
  7. Alle Zutaten mit einem Stabmixer pürieren.
  8. Das Zitronen-Petersilien-Pesto mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich bin Nicole. Ich koch mir die Welt, wie sie mir gefällt. Kontakt über: eMail und Google Profil