Gelbe Zucchini mit Schafskäse-Tomaten-Füllung

gelbe zucchini gefuellt

Gelbe Zucchini ist irgendwie etwas Besonderes, oder? Also muss sie besonders zubereitet werden. Tomaten, Schafskäse und Kräuter geben leckeren Geschmack!

Zutaten:
  • 1 große gelbe Zucchini
  • 1 Packung Schafskäse
  • 1 Zwiebel
  • 1 Packung Cocktailtomaten
  • Petersilie (frisch)
  • Basilikum (frisch)
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • 1/2 Zitrone

Zubereitung: Gelbe Zucchini mit Schafskäse-Tomaten-Füllung

  1. Den Backofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen.
  2. Die gelbe Zucchini waschen und der Länge nach halbieren.
  3. Das Zucchinifleisch vorsichtig rauskratzen und beiseite legen.
  4. Zwiebel schälen und klein schneiden.
  5. Petersilie und Basilikum waschen und klein schneiden.
  6. Tomaten waschen und klein schneiden.
  7. Zwiebel, Tomaten und Kräuter in eine Schüssel geben und vermischen.
  8. Oregano hinzufügen.
  9. Schafskäse klein schneiden und zu den Tomaten geben.
  10. Etwas Olivenöl hinzufügen und alles gut vermischen.
  11. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  12. Die Schafskäse-Tomaten-Füllung vorsichtig in die beiden Hälften der gelben Zucchini füllen.
  13. Etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben und die gefüllte gelbe Zucchini in die Form legen.
  14. Im Ofen backen, bis die Zucchini gar ist.
  15. Das Zucchinifleisch klein schneiden, in viel Olivenöl garen, mit Zitrone abschmecken und zu der gefüllten Zucchini reichen.

Tipp: Das Rezept funktioniert auch mit grüner Zucchini.

Ich bin Nicole. Ich koch mir die Welt, wie sie mir gefällt. Kontakt über: eMail und Google Profil