Backrezepte


pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen vom Blech

In Bayern heißt er Zwetschgendatschi, bei uns kommt er als Pflaumenkuchen auf den Tisch. So oder so ist er lecker! Zubereitung:…

rosinenbrot

Rosinenbrot

Gutes muss nicht schwierig sein: Rosinenbrot kann man super selber backen, es schmeckt am besten, wenn es noch warm ist!…

kaese-mohn-kuchen

Käse-Mohn-Kuchen

Kleiner Kuchen, großer Geschmack! Unser Käse-Mohn-Kuchen passt in kleine Backformen und ist perfekt, wenn die Kuchentafel nicht so groß ist!…

Apfel-Streuselkuchen

Apfel-Streusel-Kuchen

Saftig weiche Apfelscheiben zwischen buttrigem Rührteig und knirschenden Mandelstreuseln mit einem Hauch von Zimt. Obst in seiner schönsten Verwendung! Hach….

kaesekuchen

Käsekuchen

Say cheese! Das ist nach dem ersten Bissen des cremigen Cheesecake nicht schwierig. Er zaubert direkt ein Lächeln ins Gesicht….

Amaretto-Apfel-Kuchen

Amaretto und Apfel sind bereit für Abenteuer und baden im Rührteig. Im Ofen wird es heiß, auf dem Teller lecker!…

schokolikoer-kuchen

Schokolikör-Kuchen

Dieser beschwipste Schokoladenkuchen ist perfekt, wenn man keine Zeit hat: Er ist schnell zusammen gerührt – backen kann er alleine!…